Willkommen!

18.08.2024

Altortfest
Winterturnier des TC 80 Neidenstein: Ein voller Erfolg

Das diesjährige Winterturnier des TC 80 Neidenstein war ein voller Erfolg.

Mit 18 teilnehmenden Spielern, aufgeteilt in 9 Mannschaften, erlebte der Tennisclub ein Event voller Spannung und sportlicher Höchstleistungen. In drei Gruppen zu je drei Mannschaften startete das Turnier mit einer aufregenden Vorrunde, gefolgt von packenden Matches im Viertelfinale.

Die Spiele zeichneten sich durch sehr knappe Ergebnisse und eine hohe Intensität aus, was die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem hielt. Im hart umkämpften Finale setzten sich Rüdiger und Devin gegen die starke Konkurrenz von Ingo und Felix durch und errangen damit verdient den Titel des "Winterturniersiegers des TC 80 Neidenstein".

Neben dem sportlichen Erfolg war auch das Rahmenprogramm ein Highlight. Kühle Getränke und leckeres Essen sorgten für eine ausgelassene Stimmung unter Spielern und Zuschauern gleichermaßen.

Die teilnehmenden Teams im Überblick:

Gruppe 1: Sebastian und Volker, Nils und Nick, Carsten und Tatyana

Gruppe 2: Ingo und Felix, Rüdiger und Devin, Cedric und Selina

Gruppe 3: Daniel und Maya, Stefan und Gerhard, Lina und Peter

Durch den wiederholten Erfolg des Turniers in diesem Jahr, wird es auch 2025 wieder ein Winterturnier geben.

Das zeigt, dass auch in der kalten Jahreszeit beim TC 80 immer etwas los ist.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Schaulustigen!

Euer TC 80

Max Harzendorf / 29.01.2024
Vereinsarbeit fördern = Menschen unterstützen

RPS Software - Unterstützer des TC 80 Neidenstein e.V.

Rüdiger Panz - Inhaber und Geschäftsführer von RPS Software ist seit 4 Jahren Mitglied im TC 80 Neidenstein und aktiver Mannschaftsspieler der Herren 40.

RPS Software bietet Lösungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Software wie z.B. Entgeltabrechnungssysteme an.

Im Interview mit Max Harzendorf, dem Vorsitzenden des TC 80, erzählte Rüdiger Panz was ihn motiviert den Verein zu unterstützen und was er durch seine Spende erreichen möchte.

„Für mich sind die Kinder und Jugendlichen des Vereins die Zukunft - der Verein leistet hier mit all seinen ehrenamtlichen sehr gute Arbeit, dies gilt es zu unterstützen.

Durch meine Spende möchte ich ermöglichen, dass allen Kindern und Jugendlichen der Zugang zum Tennissport vereinfacht wird - eine Unterstützung eben frei nach dem Solidaritätsprinzip.“

Wir sind froh Rüdiger Panz als Mitglied und Unterstützer gewonnen zu haben und hoffen die Partnerschaft in den nächsten Jahren weiter ausbauen zu können.

Danke Rüdiger

Max Harzendorf / 24.01.2024
Wintergrillen des TC 80 - voller Erfolg bei frostigen Temperaturen

Trotz klirrender Kälte haben sich die Mitglieder und Freunde des TC 80 Neidenstein am vergangenen Wochenende nicht davon abhalten lassen, das alljährliche Wintergrillen zu feiern. Bei dem beliebten Event standen Gemeinschaft und gutes Essen im Mittelpunkt.

Zahlreiche Gäste erschienen auf dem Gelände des TC 80 Neidenstein, um gemeinsam das Wintergrillen zu zelebrieren. Die frostigen Temperaturen konnten die Stimmung der Besucher  keineswegs trüben. Stattdessen sorgten das Lagerfeuer, Glühwein und die herzliche Atmosphäre dafür, dass sich alle rundum wohl fühlten.

Die Besucher wurden von den engagierten Mitgliedern des TC 80 Neidenstein mit einer Auswahl an Köstlichkeiten verwöhnt. Vom saftigen Grillgut bis hin zu leckeren Waffeln war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Vorstand des TC 80 Neidenstein nutzt die Gelegenheit, um sich bei allen Helferinnen und Helfern herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement zu bedanken. Ohne den Einsatz und die Begeisterung der Vereinsmitglieder wäre ein derartiges Event nicht möglich gewesen.

Die Vorstandschaft des TC 80 Neidenstein äußerte sich hocherfreut über den Erfolg des diesjährigen Wintergrillens und gab bekannt, dass die Tradition im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Das Wintergrillen wird im Januar 2025 erneut auf dem Gelände des TC 80 Neidenstein stattfinden.

Dies beweist einmal mehr, dass die Tenniskameradinnen und Kameraden nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon eine starke Gemeinschaft bilden.

Max Harzendorf / 15.01.2024
TC 80 Wünscht ein frohes neues Jahr 2024!

Max Harzendorf / 01.01.2024
Wintergrillen beim TC 80 - 13. Januar 2024

Max Harzendorf / 31.12.2023
Sie sind nun am Portal angemeldet und haben u.a. folgende Möglichkeiten:

anmelden